Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.10.2006, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Risse

Hamburg. Die Verletzungsserie beim Hamburger SV hält an. Verteidiger Bastian Reinhardt hat sich im Training erneut einen Muskelfaserriß im Oberschenkel zugezogen und fällt damit weitere drei bis vier Wochen aus. (sid/jW)

Muskeln

Aalen. Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft der Frauen bangt vor dem Länderspiel am Mittwoch in Aalen gegen England (17.15 Uhr/live in der ARD) um den Einsatz von Torhüterin Silke Rottenberg. Die 34jährige vom UEFA-Cup-Sieger 1. FFC Frankfurt plagt sich mit Muskelproblemen.

Die Weltfußballerin Birgit Prinz feiert am Mittwoch nicht nur ihren 29. Geburtstag, sondern stellt mit ihrem 154. Länderspiel-Einsatz am Mittwoch auch den Rekord von Bettina Wiegmann ein. Zudem könnte Prinz mit einem Treffer die 100-Tore-Schallmauer durchbrechen. (sid/jW)

Schläger

Mexiko-Stadt. Die Polizei hat vor dem Punktspiel der mexikanischen Liga zwischen UNAM Pumas und Club America (0:2) rund 270 Fans in Gewahrsam genommen. Die Anhänger der Heimmannschaft hatten vor dem Derby randaliert und Gästefans angegriffen. Aufgrund der Brisanz der Partie waren geschätzte 3000 Ordnungshüter im Einsatz. (sid/jW)

Flaschen

Rom. Trainer Walter Novellino vom italienischen Fußball-Erstligisten Sampdoria Genua ist am Sonntag abend nach dem Spiel bei Atalanta Bergamo in die Schußlinie wütender Ultras geraten. Atalanta-Fans bewarfen den Coach am Ende des Spiels mit Flaschen. Nur mit Mühe konnte der Trainer den Wurfgeschossen ausweichen.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport