junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 20.10.2006, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ohne Verein

Duisburg. Inka Grings hat es satt, beim Bundesligisten FCR Duisburg von Dietmar Herhaus trainiert zu werden. »Daß ich den Verein wechsle beziehungsweise aufhöre, wenn sich an der Trainerposition nichts ändert«, erklärt die 27jährige im kicker. Herhaus hatte Grings kürzlich das Kapitänsamt entzogen, da sich die EM-Torschützenkönigin privat mit Herhaus-Vorgänger Jürgen Krust getroffen hatte. Entgegen anderslautender Gerüchte scheint ihr Wechsel zum deutschen Meister Turbine Potsdam ausgeschlossen. »Inka Grings ist für uns kein Thema«, sagte Turbine-Coach Bernd Schröder auf Anfrage. Am kommenden Wochenende empfangen die Potsdamerinnen den FCR Duisburg zum DFB-Pokalspiel. (sid/jW)

Elf kranke Lilien

Aalen. Die für den heutigen Abend angesetzte Regionalliga-Partie zwischen dem VfR Aalen und Darmstadt 98 entfällt. Grund ist ein Grippevirus, der elf Darmstädter außer Gefecht setzt. Ein Amtsarzt bestätigte, daß ernsthafte gesundheitliche Schäden auftreten könnten, sollten die Spieler zum Einsatz kommen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. (sid/jW)

Geschenkt

Madrid. Vor dem Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona am Sonntag bieten Händler im Internet Fanartikel wie einen gebrauchten Real-Vereinswimpel für 1000 Euro an und »schenken« dem Käufer zwei Tickets für den Schlager im Bernabeu-Stadion dazu. Der Weiterverkauf von Tickets im Internet ist offiziell verboten, das Weiterverschenken nicht.

(sid/jW)