Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 1. Juli 2022, Nr. 150
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 28.09.2006, Seite 4 / Inland

Laschet: BRD ist Einwanderungsland

Berlin. Die Union sollte sich nach Auffassung von Nord­rhein-Westfalens Integrationsminister Armin Laschet (CDU)von der These verabschieden, Deutschland sei kein Einwanderungsland. »Diese These war schon immer falsch«, sagte Laschet der Berliner tageszeitung (Mittwochausgabe). »Das war eine Lebenslüge.« Ein Land, das jedes Jahr mehrere hunderttausend Menschen anziehe, sei selbstverständlich ein Einwanderungsland. »Ich glaube, diese Erkenntnis setzt sich auch in der Union durch«, fügte der Düsseldorfer Minister hinzu.

(AFP/jW)

Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.