Zum Inhalt der Seite

Afghanistan: Mehr Besatzer im Süden

Kabul. Einen Tag vor der Ausweitung des Einsatzes der »Internationale Schutztruppe« (ISAF) genannten Besatzungstruppen auf den Süden Afghanistans haben US-geführte und afghanische Einheiten bei einer gemeinsamen Aktion etwa zwanzig Taliban-Kämpfer getötet. Die Soldaten seien beschossen worden und daraufhin mit Artillerie und Unterstützung aus der Luft gegen die Angreifer vorgegangen, teilten die Streitkräfte am Sonntag mit. Am Montag übernimmt die NATO-geführte ISAF das Kommando im aufrührerischen Süden des Landes.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.07.2006, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen