Zum Inhalt der Seite

Bagdad: Tote durch zwei Autobomben

Bagdad.Bei einem Autobombenanschlag sind im Irak am Wochenende fast 70 Menschen getötet und weitere verletzt worden. Ein Sprengsatz ging am Sonntag morgen im Karrada-Viertel im Zentrum der irakischen Hauptstadt Bagdad hoch. Am Samstag waren bei einem Anschlag im schiitischen Stadtteil Sadr City 66 Menschen getötet und rund einhundert verletzt worden. Im Osten der Stadt kamen bei einem weiteren Anschlag drei Polizisten ums Leben. Bei einem spektakulären Überfall wurde eine sunnitische Parlaments-abgeordnete und acht Leibwächter entführt.

(AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.07.2006, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.