junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 18.05.2006, Seite 16 / Sport

Leichtathletik: Doch zu zweit

Monte Carlo. Justin Gatlin (USA/ Foto) ist doch nicht alleiniger 100-m-Weltrekordler. Der Leichtathletik-Weltverband IAAF gab am Mittwoch bekannt, daß man von Tissot Timing über einen Fehler bei der Zeitnahme beim Grand Prix am 12. Mai in Doha informiert worden sei. Gatlin war bei seinem Rekordlauf in 9,766 Sekunden gestoppt worden. Diese Zeit wurde fälschlicherweise auf 9,76 abgerundet. Damit hätte Gatlin die alte Bestmarke von Asafa Powell (Jamaika) um eine Hundertstelsekunde unterboten. Gemäß den IAAF-Regeln aber hätte die Zeit auf 9,77 Sekunden aufgerundet werden müssen. Dies wurde nun nachgeholt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport