Zum Inhalt der Seite

Sao Paulo: Angriffe krimineller Banden

Sao Paulo. In der größten Stadt Südamerikas haben die Angriffe krimineller Banden auf die Sicherheitskräfte und Gefängnisaufstände auch Montag angehalten. Die Gewalt habe in Sao Paulo in vier Tagen rund 70 Menschen das Leben gekostet, berichtete der Sender Globo TV. Die brasilianische Regierung erwäge die Entsendung von Truppen, um die Sicherheit in der Zehn-Millionen-Metropole wiederherzustellen. Bei den meisten Opfern handelte es sich um Polizisten. Hintergrund der Angriffe soll die Rache der kriminelle Organisation PCC für die Verlegung inhaftierter Bandenmitglieder in ein Hochsicherheitsgefängnis sein. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.05.2006, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.