-
11.05.2006
- → Inland
Tatverdächtiger bleibt in Haft
Karlsruhe/Potsdam. Im Fall des Angriffs auf einen Deutsch-Äthiopier in Potsdam bleibt auch der zweite Tatverdächtige in Haft. Der 30jährige Thomas M. aus Potsdam habe den Antrag auf Haftprüfung zurückgenommen, sagte eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft am Mittwoch in Karlsruhe. Der Mann war zuvor zur Haftprüfung dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe vorgeführt worden.
(ddp/jW)
(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland
