Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.04.2006, Seite 16 / Sport

Fußball. Randspalte

Großartig

Berlin. Das Endspiel der Fußball-WM wird erstmals mit einem goldenen Ball der Marke adidas bestritten. Dieser heißt »Teamgeist Berlin« und wurde am Dienstag in Berlin vorgestellt. Das sei einfach großartig, urteilte Franz Beckenbauer. (sid/jW)

Bankgeschäfte.Verdoppelt

Frankfurt/Main. Die Schiedsrichter der Fußball-WM erhalten rund 33000 Euro für die WM-Teilnahme. Damit wurde die »Entschädigung« für die Referees im Vergleich zur WM in Japan und Südkorea verdoppelt. Insgesamt gibt der Weltverband FIFA rund 3,6 Millionen Euro für die 23 WM-Schiedsrichter und ihre Assistenen aus. Auch die Mitglieder der sieben Ersatz-Gespanne, die auf Abruf bereitstehen, bekommen jeweils 33000 Euro. (sid/jW)

Erloschen

Leipzig. Der Verkauf des Leipziger WM-Stadions ist vorerst vom Tisch. Die Auric-Gruppe des Krefelder Kapitalisten Gerald Wagener teilte nach monatelangen Verhandlungen mit, daß ihr Interesse am Erwerb der für 116 Millionen Euro umgebauten Arena erloschen sei. Damit bleibt die Arena in den Händen des bisherigen Besitzers Michael Kölmel. Auch nicht schlecht: Die Leipziger Verkehrsbetriebe wollen die Fans bei der Fußball-Weltmeisterschaft mit Kondomen sowie mit Taschentüchern, mit denen man Tränen trocknen kann, überraschen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport