Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.04.2006, Seite 6 / Ausland

Saddam-Prozeß erneut vertagt

Bagdad. Der Prozeß gegen den von den USA gestürzten irakischen Präsidenten Saddam Hussein ist am Montag bereits nach wenigen Stunden erneut vertagt worden. Der Vorsitzende Richter Rauf Raschid Abdel Rahman gab dem Antrag der Verteidigung statt, die Unterschriften unter einem der Hauptbelastungsdokumente nachprüfen zu lassen. Der Chefankläger Dschaafar Al Mussawi hatte ein Gutachten vorgelegt, demzufolge Saddam Hussein und sein Halbbruder Barsan Ibrahim Hassan persönlich das Massaker an 148 Schiiten in Dudschail 1982 abgezeichnet hatten.

(AFP/jW)