Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.03.2006, Seite 7 / Ausland

Blair verliert weiter an Vertrauen

London. Der britische Premierminister Anthony Blair leidet laut Umfragen unter einem zunehmenden Vertrauensverlust bei der Bevölkerung. In einer von der Sunday Times veröffentlichten Umfrage vertraten 56 Prozent die Ansicht, der Regierungschef habe im Tausch gegen Spenden und Darlehen für seine Labour-Partei Mandate im britischen Oberhaus vergeben. Nur 14 Prozent zeigten sich vom Gegenteil überzeugt. 49 Prozent sprachen sich dafür aus, daß Blair sein Amt im Laufe dieses Jahres zur Verfügung stellen sollte. In der Umfrage des Sunday Telegraph waren 46 Prozent der Ansicht, er solle »jetzt zurücktreten«.

(AFP/jW)