Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.03.2006, Seite 9 / Inland

Telekomfusion vor Bundesgerichtshof

Düsseldorf. Über die umstrittene Fusion des Internetanbieters T-Online mit dem Mutterhaus Deutsche Telekom soll nun der Bundesgerichtshof (BGH) entscheiden. Der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), Ulrich Hocker, kündigte am Mittwoch in Düsseldorf an, Beschwerde beim BGH gegen eine frühere Gerichtsentscheidung einzulegen. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main hatte im Februar in einer Eilentscheidung die Fusion genehmigt. Die Richter hatten allerdings Beschwerde beim BGH zugelassen. Bis zu dieser Entscheidung liegt die Verschmelzung nach Angaben der Aktionärsschützer auf Eis. (AFP/jW)