Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.02.2006, Seite 13 / Feuilleton

Aus dem Kanzleramt

Angela Merkel hat offenbar als erste deutsche Regierungschefin an einer Personalversammlung des Kanzleramtes teilgenommen und damit Erstaunen ausgelöst. »Der Personalratsvorsitzende war ebenso erstaunt wie beglückt, daß Angela Merkel ihre Teilnahme zugesagt hatte.« Das habe nach seinen Erkenntnissen noch kein Kanzler vor ihr getan, sagte Kanzleramtsminister Thomas de Maizière der proletarischen Fach-Zeitschrift Super Illu. Das wiederum habe Merkel »sehr seltsam« gefunden. Sie habe ihre Teilnahme an der Personalversammlung für das Selbstverständlichste der Welt gehalten.


(AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton