Zum Inhalt der Seite
Radsport

Ziel erreicht (II)

Raubling. Das deutsche Radsportteam Red Bull – Bora – Hansgrohe und sein bisheriger Sportlicher Leiter Rolf Aldag gehen künftig getrennte Wege. Darüber informierte der Rennstall zwei Tage nach dem Ende der Tour de France. Aldag, der seit 2022 für das Team arbeitete, sagte: »Mit dem Gewinn des weißen Trikots und der Podiumsplazierung von Florian Lipowitz bei der diesjährigen Tour de France haben wir unsere vor vier Jahren gesetzten Ziele erreicht und dementsprechend gemeinsam beschlossen, dass dies für beide Seiten ein guter Zeitpunkt ist, neue Herausforderungen zu finden.« Der Tour-Debütant Lipowitz hatte die wichtigste Grand Tour auf Platz drei beendet und damit für einen der größten Erfolge der Teamgeschichte gesorgt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.07.2025, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.