Verstärkung für Schwerin
Schwerin. Der deutsche Volleyballmeister SSC Palmberg Schwerin hat Nationalspielerin Mia Kirchhoff verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, kommt die 20jährige vom Ligakonkurrenten USC Münster und soll das Team auf der Diagonalposition verstärken. Vertragsdetails gab der Verein nicht bekannt.
Kirchhoff sei »eine der absoluten Schlüsselspielerinnen in der diesjährigen Mannschaft von Münster« gewesen, sagte SSC-Cheftrainer Felix Koslowski. In der Hauptrunde belegte sie mit 373 Punkten Rang sechs in der Topscorerliste. Ihre ersten Schritte im Leistungssport machte Kirchhoff beim ASV Senden und landete über den VC Olympia Münster beim USC. Im Finale des DVV-Pokals wurde sie trotz der Niederlage gegen den Dresdner SC zur wertvollsten Spielerin des Spiels (MVP) gewählt. (sid/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Sport
-
Spitz auf Knopf
vom 16.05.2025 -
Gemeinsam kämpfen
vom 16.05.2025