-
09.04.2025, 19:30:02
- → Ausland
Zahlreiche Tote in Dominikanischer Republik
Santo Domingo. Der Einsturz des Daches einer beliebten Diskothek in der Dominikanischen Republik hat mindestens 98 Menschen das Leben gekostet. Rund 160 weitere wurden verletzt, wie der Katastrophenschutz des karibischen Landes in der Nacht zum Mittwoch mitteilte. Was zu dem Unglück in der Hauptstadt Santo Domingo führte, ist weiter unklar. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!