Zum Inhalt der Seite

Zehn Tote nach US-Angriffen auf Jemen

Sanaa. Bei Luftangriffen der USA im Jemen sind nach Angaben der Ansarollah zehn Menschen getötet worden. Die US-Armee habe am Dienstag abend ein Wohngebiet in der Küstenstadt Hodeida ins Visier genommen, teilte der Fernsehsender Al-Masirah am Mittwoch mit. In einer vorherigen Opferbilanz hatte der Sender außerdem von 16 Verletzten gesprochen. Unter den Getöteten waren demnach auch mehrere Kinder und Frauen. Ein AFP-Journalist bestätigte drei Explosionen in Hodeida. Die einen Großteil des Jemen kontrollierenden Ansarollah hatten am Montag nach eigenen Angaben eine israelische Militäranlage in der Region Tel Aviv und zwei US-Kriegsschiffe im Roten Meer angegriffen. Die Angriffe würden laut der Organisation weitergehen, bis der Gazakrieg beendet ist. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.04.2025, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.