- → Ausland
Zehn Tote nach US-Angriffen auf Jemen
Sanaa. Bei Luftangriffen der USA im Jemen sind nach Angaben der Ansarollah zehn Menschen getötet worden. Die US-Armee habe am Dienstag abend ein Wohngebiet in der Küstenstadt Hodeida ins Visier genommen, teilte der Fernsehsender Al-Masirah am Mittwoch mit. In einer vorherigen Opferbilanz hatte der Sender außerdem von 16 Verletzten gesprochen. Unter den Getöteten waren demnach auch mehrere Kinder und Frauen. Ein AFP-Journalist bestätigte drei Explosionen in Hodeida. Die einen Großteil des Jemen kontrollierenden Ansarollah hatten am Montag nach eigenen Angaben eine israelische Militäranlage in der Region Tel Aviv und zwei US-Kriegsschiffe im Roten Meer angegriffen. Die Angriffe würden laut der Organisation weitergehen, bis der Gazakrieg beendet ist. (AFP/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
