Zum Inhalt der Seite

Audi stoppt Export in die USA

Berlin. Der Ingolstädter Autobauer Audi legt wegen der von US-Präsident Donald Trump verhängten Zölle die Lieferung von Fahrzeugen in die USA auf Eis. Eine Konzernsprecherin bestätigte am Montag ein Schreiben an die Händler, über das zunächst die Automobilwoche berichtet hatte. Demnach sollen alle Autos, die nach dem 2. April in die USA gelangt seien, vorerst nicht an Händler übergeben werden. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.04.2025, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.