Zum Inhalt der Seite

DHL setzt auf mehr Paketautomaten

Bonn. DHL, Marktführer in der Paketzustellung, kündigte am Dienstag an, aus Kostengründen die Anzahl seiner Abhol- und Abgabestationen bis 2030 von derzeit 15.000 auf 30.000 zu verdoppeln. Die Konkurrenten GLS und DPD wollen 3.000 gemeinsame Stationen bis 2027 betreiben. Hinzu kommt der österreichische Anbieter Myflexbox, dessen Stationen mehrere Paketfirmen nutzen. DHL setzt auf unterschiedliche Automaten, die an Supermärkten, Bahnhöfen, Tankstellen oder öffentlichen Plätzen stehen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.01.2025, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.