Zum Inhalt der Seite

Quartalsverlust für Chiphersteller Infineon

Neubiberg. Der Chiphersteller Infineon geht mit einem Quartalsverlust aus dem alten Geschäftsjahr und mit trüben Aussichten ins neue. Die schwache Nachfrage aus den meisten Geschäftsbereichen und hohe Lagerbestände werden den Konzern aus Neubiberg bei München auch im seit Oktober laufenden Geschäftsjahr 2025 begleiten, dämpfte Vorstandschef Jochen Hanebeck die Erwartungen laut dpa-Meldung vom Dienstag. Der Umsatz soll daher erneut sinken, nachdem er bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr um gut 1,3 Milliarden Euro abgesackt und bei knapp 15 Milliarden Euro gelandet war. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.11.2024, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen