-
15.10.2024
- → Kapital & Arbeit
Singapur blockiert Allianz-Begehren
Singapur. Die Übernahme der Income Insurance durch die Allianz scheint am Widerstand der Regierung in Singapur zu scheitern. »Die Regierung hat die Transaktion geprüft und entschieden, dass diese in der gegenwärtigen Form nicht im öffentlichen Interesse wäre«, erklärte Kultur- und Jugendminister Edwin Tong am Montag im Parlament. Der Münchner Versicherungskonzern hatte im Sommer ein umgerechnet 1,5 Milliarden Euro umfassendes Übernahmeangebot gemacht. (Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!