Gegründet 1947 Sa. / So., 29. / 30. November 2025, Nr. 278
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
23.08.2024, 19:30:04 / jW stärken!
Veranstaltung

75 Jahre DDR. Was bleibt?

1100x526-DDR 75.png

Am 5. Oktober laden wir Sie ins Berliner Kino Babylon ein, um mit uns den 75. Jahrestag der Gründung der DDR zu begehen. Mit Redebeiträgen beteiligen sich der Philosoph Martin Küpper sowie der ehemalige DDR-Staatsratsvorsitzende Egon Krenz. Künstlerische Beiträge gibt es unter anderem von der Musikerin Linda Gundermann. Unsere Gäste legen ihre Sichtweise auf einen Staat dar, der für das Versprechen eines neuen Deutschlands ohne Krieg und kapitalistische Verwertungszwänge stand. Das Interesse an unserer Veranstaltung ist groß: Rund 100 der insgesamt 500 verfügbaren Karten wurden bereits verkauft. Wer sich ein Ticket sichern möchte, sollte also schnell zugreifen! Karten gibt es vor Ort im Laden der jungen Welt in der Torstr. 6, 10119 Berlin (Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag zwischen 13 und 18 Uhr) oder online (jungewelt-shop.de/Tickets).

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.