Zum Inhalt der Seite

Massenentlassungen bei Spotify

Berlin. Der Audiostreamingdienst Spotify will weltweit etwa 17 Prozent seiner Beschäftigten entlassen. In Berlin sind laut Verdi zirka 50 der 350 Beschäftigten betroffen. Angesichts schwarzer Zahlen gehe es bei den Massenentlassungen um »ein Zeichen an die Finanzmärkte«, so Verdi-Sekretär Oliver Hauser in einer Mitteilung vom Donnerstag. In Berlin würden Betroffene genötigt, kurzfristig Aufhebungsverträge zu unterschreiben. So sollten Rechte aus dem Kündigungsschutz unterlaufen werden. »Wir raten dringend: Hände weg vom Stift«, so Hauser. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.12.2023, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen