Zum Inhalt der Seite

USA: Exminister Mexikos verurteilt

New York. Eine Jury in New York hat Mexikos früheren Sicherheitsminister Genaro García Luna für schuldig befunden, Schmiergelder in Millionenhöhe vom ehemaligen Drogenboss »El Chapo« angenommen zu haben. Das entschied die Jury Gerichtsangaben zufolge am Dienstag (Orstzeit) nach rund vier Prozesswochen und drei Tagen Beratung. García Luna erwartet eine lange Haftstrafe. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm vorgeworfen, den Drogenschmuggel des Kartells geschützt zu haben. Luna bestreitet die Vorwürfe. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.02.2023, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.