Zum Inhalt der Seite

USA liefert Expräsidenten an Peru aus

Lima. Die USA haben die Auslieferung des ehemaligen peruanischen Präsidenten Alejandro Toledo gestattet. Man sei informiert worden, dass die Auslieferung wegen »Kollusion und Geldwäsche genehmigt« wurde, erklärte die peruanische Staatsanwaltschaft am Dienstag (Ortszeit) im Kurznachrichtendienst Twitter. »Wir hoffen, dass die Feinabstimmung zwischen den beiden Ländern nicht länger als acht Wochen dauern wird«, sagte Staatsanwalt Alfredo Rebaza dem örtlichen Radiosender RPP. Toledo soll 20 Millionen Dollar vom brasilianischen Baukonzern Odebrecht erhalten und dem Unternehmen dafür den Auftrag zum Bau einer Autobahn zwischen Peru und Brasilien verschafft haben. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.02.2023, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.