4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
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Aus: Ausgabe vom 18.02.2023, Seite 16 / Aktion
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Von Kommunikation & Aktion
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Viele große Medienunternehmen versuchen, ihre Verkäufe durch Aktionen à la »Kunden werben Kunden« zu steigern. Dafür gibt es dann Prämien wie »hochwertige Schreibsets«, »unverwüstliche Allzweckmesser« oder »praktische Küchenhilfen«: eine »ungeheure Warensammlung« (Karl Marx), die der Auflage besagter Zeitungen und Zeitschriften allerdings auch nicht viel nützt, wenn man sich die Entwicklung der Abonnentenzahlen und Abverkäufe ansieht.

Die junge Welt braucht keine bezahlten Drückerkolonnen. Unsere besten Werber sind unsere Leserinnen und Leser, denn sie kennen die Inhalte der Zeitung und werden ohne materielle Anreize aktiv: Bei Saalveranstaltungen oder auf Demos verteilen sie die jW; sie sprechen Freunde, Verwandte und Bekannte an und werben für »ihre« Tageszeitung. Bei ihr steht der tägliche Nutzwert im Vordergrund: Eine Berichterstattung, die man anderswo nicht findet; Themen, die in vielen Medien ignoriert werden. Etliche Menschen kennen die junge Welt noch nicht, sollten sie jedoch unbedingt kennenlernen. Das beste Instrument dazu ist ein kostenloses Probeabo für drei Wochen (zwei im europäischen Ausland). Mit dem konkreten Produkt in der Hand, und das täglich, lässt sich schließlich am besten prüfen, was unsere Berichterstattung, unsere Analysen und Kommentare leisten. Das Abo endet selbstverständlich automatisch.

Sollten Sie, liebe Leserin oder lieber Leser, Interessierten beim Ausfüllen von Abocoupon, Onlineformular oder Abo­flyer behilflich sein, achten Sie bitte darauf, dass eine Telefonnummer angegeben und die Einwilligung in ein Gespräch erteilt wird. Denn nur so können unsere Kolleginnen und Kollegen aus Aktionsbüro und Aboverwaltung die Qualität unserer Zustellung und Berichterstattung abfragen. Bei dieser Gelegenheit können die Probeleser eine Rückmeldung zu unseren Inhalten geben.

Empfehlen Sie, liebe Leserin, lieber Leser, die jW weiter. Am einfachsten geht dies mit der Bestellung eines Probeabos via jungewelt.de/probeabo, per Telefon unter 0 30/53 63 55 84, mit einer Mail an abo@jungewelt.de – oder einem Coupon aus der Zeitung.

Mit einem Aktionspaket die jW bekannter machen

Bestellen Sie ein Aktionspaket, um für das Probeabo zu werben unter jungewelt.de/aktionspaket, aktionsbuero@jungewelt.de oder telefonisch: 030 53 63 55 10. Es enthält ein Plakat in der Größe A1, zwei in der Größe A2, 20 Aufkleber und 20 Flyer. Die Zusendung erfolgt gegen Spende.

Tageszeitung junge Welt am Kiosk

Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe. Alle Standorte finden Sie unter diesem Link.

  • Leserbrief von Onlineabonnent/in Torsten Andreas S. aus Berlin (18. Februar 2023 um 01:32 Uhr)
    Ihr Fleißigen! Meint Ihr, dass es einmal dazu kommt, dass Leserbriefe auch an Wochenenden geschrieben und gelesen werden könnten? Dieser Makel ist tatsächlich sehr ärgerlich. Bitte, setzt Euch dran! Denn solche Texte öffnen Debatten, die zeigen, in welche Verhältnisse von klar denkenden Menschen man hier gerät, sind unschlagbar anregend für alle, die wir als neue Lesende gewinnen wollen, und außerdem ein Vergnügen!
    • Leserbrief von Onlineabonnent/in Joachim S. aus Berlin (20. Februar 2023 um 12:27 Uhr)
      Torsten Andreas hat recht. Die Leserdiskussion ist das Echo der in der Zeitung angestoßenen Diskussionen. Beide könnten sich wunderbar gegenseitig befruchten. Es handelt sich eben nicht »nur« um Leserbriefe, sondern ganz oft um ernsthafte Debattenbeiträge. Diese ab Freitag nur noch zeitverschoben lesen zu können, ist schmerzhaft. Und ziemlich kontraproduktiv.

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