- → Ausland
DR Kongo: Mehr Tote nach Massaker
Kinshasa. Nach einem Massaker in einem Dorf in der Demokratischen Republik Kongo in der vergangenen Woche geht die Regierung nach eigenen Angaben nun von deutlich mehr Todesopfern aus als ursprünglich gemeldet. Etwa 300 Menschen aus dem Dorf Kishishe im Osten des Landes seien getötet worden, sagte Wirtschaftsminister Julien Paluku am Montag auf einer Pressekonferenz. Die Armee macht die Rebellengruppe M23 für das Massaker verantwortlich gemacht. Zunächst hatte das Militär die Rebellen beschuldigt, 50 Zivilisten getötet zu haben. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
