Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Juni 2024, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2022, Seite 7 / Ausland

DR Kongo: Mehr Tote nach Massaker

Kinshasa. Nach einem Massaker in einem Dorf in der Demokratischen Republik Kongo in der vergangenen Woche geht die Regierung nach eigenen Angaben nun von deutlich mehr Todesopfern aus als ursprünglich gemeldet. Etwa 300 Menschen aus dem Dorf Kishishe im Osten des Landes seien getötet worden, sagte Wirtschaftsminister Julien Paluku am Montag auf einer Pressekonferenz. Die Armee macht die Rebellengruppe M23 für das Massaker verantwortlich gemacht. Zunächst hatte das Militär die Rebellen beschuldigt, 50 Zivilisten getötet zu haben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland