- → Ausland
Afghanistan: Verfolgung von Exregierungsmitgliedern
Kabul. In Afghanistan geht die Verfolgung von Mitarbeitern der ehemaligen Regierung weiter. Wie lokale Behörden der dpa am Montag bestätigten, wurden allein am vergangenen Wochenende acht Menschen in dem Land getötet. Bei den Opfern handelt es sich den Angaben zufolge unter anderem um zwei ehemalige Polizisten und einen ehemaligen Mitarbeiter des Inlandsgeheimdienstes. Seit der Machtübernahme der Taliban im August vergangenen Jahres kommt es immer wieder zu Tötungen oder Verschleppungen von Journalisten, Menschenrechtsaktivisten und Mitarbeitern der ehemaligen Regierung. (dpajW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
