Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.06.2022, Seite 16 / Sport
Fußballrealität

Gute Stimmung

Herzogenaurach. Der Weltverband FIFA ist mit den angeblichen Fortschritten in Sachen Menschenrechten im WM-Gastgeberland Katar zufrieden. »Die Entwicklung, die das Land genommen hat, stimmt uns positiv«, sagte der FIFA-Sicherheitsdirektor Helmut Spahn am Mittwoch bei einem Dialog­forum des Deutschen Fußballbundes (DFB) in Herzogenaurach. Die Entwicklung in den vergangenen Jahren sei »enorm« gewesen. Die anwesenden Fanvertreter widersprachen vehement: »Die Lage hat sich nicht gebessert. Es gibt keine Redefreiheit, keine Menschenrechte«, sagte Martin Endemann von der Organisation Football Supporters Europe. (sid/jW)

Mehr aus: Sport