Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.03.2022, Seite 7 / Ausland

USA: Einreiseverbote gegen Chinesen

Washington. Die USA haben Einreiseverbote gegen chinesische »Amtsträger« wegen ihrer Beteiligung an der »Unterdrückung« ethnischer oder religiöser Minderheiten verhängt. US-Außenminister Antony Blinken erklärte am Montag (Ortszeit), dass er »Visabeschränkungen für Amtsträger der Volksrepublik China« verhängt habe. Er beschuldigte diese, Kritiker »zu schikanieren, einzuschüchtern, zu überwachen und zu entführen«. Welche und wie viele chinesische Amtsträger von den Maßnahmen betroffen sind, teilte er nicht mit. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland