3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 23.02.2022, Seite 2 / Inland

Essen: Wohnkomplex wird wohl abgerissen

Essen. Der ausgebrannte Wohnkomplex in Essen wird wohl abgerissen. Uwe Eichner, Chef der Wohnungsgesellschaft Vivawest, erklärte jedenfalls am Dienstag: »Ich persönlich gehe davon aus, dass wir das Gebäude abreißen müssen und dort neu errichten.« Die statistischen Gutachten müssten abgewartet werden. Für die Ermittlung der Brandursache schickte die Polizei am Tag nach dem Brand wegen der Einsturzgefahr einen »Roboterhund« ins Gebäude. Drei Menschen waren bei dem Großbrand in der Innenstadt verletzt worden. Etwa 100 Mieter wurden ausquartiert. (dpa/jW)

Startseite Probeabo