Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.02.2022, Seite 5 / Inland

Firmen wollen mehr Homeoffice

Mannheim. Viele Unternehmen in Deutschland planen auch nach der Pandemie hybride Arbeitsmodelle, also eine Mischung aus Homeoffice und Präsenz. Der Anteil der Menschen, die künftig mehrmals pro Woche von zu Hause arbeiten dürften, falle deutlich größer aus als vor der Coronapandemie, hieß es in einer Studie des Mannheimer Wirtschaftsforschungsinstituts ZEW. Die Firmen planten insbesondere Modelle mit ein bis drei Tagen Homeoffice pro Woche. An der am Montag veröffentlichten Umfrage nahmen 1.200 Firmen aus der Informationswirtschaft und dem verarbeitenden Gewerbe teil. (dpa/jW)

  • Leserbrief von Reinhard Hopp aus Berlin (7. Februar 2022 um 20:49 Uhr)
    Das hat sich bislang aber noch nicht bis nach Berlin herumgesprochen, denn hier baut man ungebremst immer weiter und immer noch mehr Bürokästen und -türme und versiegelt damit bedenkenlos auch noch die letzten innerstädtischen Brachen. Der gestern geplante und heute errichtete zusätzliche gigantische Gewerberaumleerstand von morgen.

Mehr aus: Inland