Zum Inhalt der Seite

Tausende Teilnehmer bei Corona-Demos

Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa
Demonstranten am Montag abend in Rostock

Schwerin/Rostock/Magdeburg/Saarbrücken. In zahlreichen deutschen Städten sind am Montag abend erneut zahlreiche Menschen gegen die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie auf die Straße gegangen. In Schwerin versammelten sich am Montag abend nach Polizeiangaben trotz Kälte und Glätte etwa 2.700 Menschen. Auch in Rostock versammelten sich mehrere tausend Demonstranten. In Magdeburg zogen nach ersten Angaben der Polizei rund 3.000 Menschen vom Domplatz aus durch die Stadt. In Halle sprach ein Polizeisprecher von rund 1.500 Demonstranten. Auch in weiteren Städten von Sachsen-Anhalt waren Proteste gegen Corona-Maßnahmen angekündigt.

Auch in zahlreichen Thüringer Orten wurde wieder demonstriert. In Gera gingen am Abend rund 2.000 Menschen auf die Straße, wie eine Polizeisprecherin sagte. Im benachbarten Altenburg waren es 1.300 Menschen. Größere Ansammlungen oder Aufzüge mit mehreren hundert Beteiligten gab es auch andernorts; insgesamt sei in 60 Orten zu Kundgebungen aufgerufen worden.

Anzeige

In Saarbrücken und in Fulda demonstrierten nach Polizeiangaben jeweils rund 1.000 Menschen. Protestmärsche gab es in weiteren hessischen Städten. In Ravensburg in Baden-Württemberg sprach die Polizei von mehreren hundert Teilnehmern; auch in Mannheim und Pforzheim gab es Demonstrationen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen am 28.12.2021, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

+++ No War On Cuba! Protestwache vor der US-Botschaft in Berlin! +++ No War On Cuba! Protestwache vor der US-Botschaft in Berlin! - No War On Cuba! +++