Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.12.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Unbezahlte Überstunden

München. Nach einem Bericht zu Ermittlungen gegen den Vorstand des FC Bayern München wegen möglicher Verstöße gegen das Mindestlohngesetz hat sich FCB-Vorstandschef Oliver Kahn erstmals zu den Vorwürfen geäußert. »Selbstverständlich kooperieren wir in dieser Angelegenheit vollumfänglich mit den Behörden«, sagte Kahn der Deutschen Presseagentur am Mittwoch. Das WDR-Magazin »Sport inside« hatte zuvor berichtet, dass ein Verfahren laufen soll. Laut WDR geht es um mögliche Verstöße gegen das Mindestlohngesetz. Frühere Jugendtrainer hatten »Sport inside« berichtet, im Rahmen ihrer 450-Euro-Jobs deutlich mehr gearbeitet zu haben. Im Sommer waren bereits die Geschäftsräume des FC Augsburg wegen ähnlicher Ermittlungen durchsucht worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport