Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 7. Juli 2022, Nr. 155
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 09.12.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Nächster Halt: Leipzig

Leipzig. Domenico Tedesco soll neuer Trainer von RB Leipzig werden und das vor allem in der Bundesliga kriselnde Team wieder auf Champions-­League-Kurs bringen. Quellen der dpa bestätigten entsprechende vorherige Medienberichte. Zuletzt hatte Tedesco bis zum Mai Spartak Moskau trainiert, den er zur Vizemeisterschaft führte. Davor war er Trainer des damaligen Bundesligisten FC Schalke 04 und des Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Er folgt in Leipzig auf den glücklosen Jesse Marsch. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport