Zum Inhalt der Seite

Kuba: Vakzin von Sinopharm eingesetzt

Cienfuegos. Mitten in seiner bisher schlimmsten Phase der Pandemie hat Kuba mit dem chinesischen Vakzin von Sinopharm erstmals einen ausländischen Impfstoff gegen das Coronavirus eingesetzt. In der Provinz Cienfuegos begann am Sonntag (Ortszeit) eine Impfkampagne, bei der erwachsenen Einwohnern in Abständen von je 21 Tagen zwei Dosen des Sinopharm-Mittels und abschließend eine Dose des in Kuba entwickelten Vakzins »Soberana plus« verabreicht werden sollen, wie Staatsmedien berichteten. Kuba hatte demnach eine Spende aus China erhalten. Bisher wurde nur mit den selbst entwickelten Vakzinen »Soberana 02« und »Soberana plus« sowie »Abdala« geimpft. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.08.2021, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.