Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.08.2021, Seite 2 / Ausland

Dutzende Tote nach Angriffen in Westafrika

Bamako. Bei Angriffen mutmaßlich dschihadistischer Milizen in Mali und Burkina Faso sind Dutzende Zivilisten und Soldaten getötet worden. Im Nordosten Malis töteten Angreifer auf Motorrädern mehr als 40 Dorfbewohner, wie AFP am Montag von Vertretern der Sicherheitskräfte und Lokalbehörden erfuhr. Die Angreifer »drangen in die Dörfer ein und massakrierten alle«, sagte ein malischer Sicherheitsbeamter. In Burkina Faso wurde eine Eingreiftruppe der burkinischen Armee überfallen. Zwölf Soldaten seien getötet worden, acht weitere verletzt, erklärte das Kommunikationsministerium in Ouagadougou. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland