Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 17.06.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

5G-Ausbau: Westeuropa liegt hinten

Stockholm. Beim Ausbau der fünften Mobilfunkgeneration (5G) sind Nordamerika und Nordostasien vorne, während Westeuropa zurückliegt. Das ist ein Ergebnis des aktuellen »Ericsson Mobility Report«, der am Mittwoch veröffentlicht wurde. In Nordostasien seien Ende 2020 bereits neun Prozent aller Mobilfunkverträge auf 5G umgestellt worden. In Westeuropa liege dieser Wert bei einem Prozent. Bis zum Jahr 2026 sagt die Studie ein 5G-Wachstum in Nordamerika voraus. Dort werde der 5G-Anteil auf 84 Prozent steigen. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit