Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 20. Juni 2024, Nr. 141
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.05.2021, Seite 7 / Ausland

Vulkanausbruch bei Goma in DR Kongo

Goma. Der Ausbruch des Vulkans Nyiragongo im Osten der Demokratischen Republik Kongo hat in der Millionenstadt Goma für Panik und eine Beinahekatastrophe gesorgt. Nachdem der Nyiragongo am Sonnabend abend Lava gespuckt hatte, flohen Tausende Menschen teils über die Grenze ins benachbarte Ruanda. Mindestens 15 Menschen starben. Am Sonntag gaben die Behörden dann Entwarnung: Goma sei verschont worden, der Lavastrom sei am Stadtrand zum Stillstand gekommen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland