Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.02.2021, Seite 4 / Inland

KSK: Ermittlungen wegen »Amnestie«

Berlin. Infolge der bekanntgewordenen »Amnestie« für gestohlene Munition beim Kommando Spezialkräfte (KSK) will die Bundeswehr nun Konsequenzen ziehen. »Die Ermittlungen des Heeres stehen kurz vor dem Abschluss«, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums am Montag in Berlin. Im Prozess gegen einen KSK-Soldaten in Sachsen wegen eines ausgehobenen Waffenverstecks war Thema, dass im vergangenen Jahr im KSK entwendete oder unterschlagene Munition straffrei zurückgegeben werden konnte. (dpa/jW)