1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Freitag, 18. Juni 2021, Nr. 139
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 03.02.2021, Seite 6 / Ausland

»Sputnik V«: 91,6 Prozent Wirksamkeit

Moskau. Russische Forscher haben weitere Details zu dem Coronaimpfstoff »Sputnik V« veröffentlicht. Demnach hat das Vakzin eine Wirksamkeit von 91,6 Prozent und damit nahezu die gleiche wie die Impfstoffe von Moderna und Biontech/Pfizer sowie eine höhere als das Mittel von Astra-Zeneca. Die Ergebnisse wurden am Dienstag im medizinischen Fachblatt The Lancet publiziert. Russland strebt eine Registrierung in der EU an. In mehr als 15 Ländern wird der Impfstoff mittlerweile im Kampf gegen das Coronavirus eingesetzt. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Cornelia Praetorius: Höherer Wirkungsgrad Die dpa/jW-Meldung, dass Sputnik V »nahezu die gleiche Wirksamkeit wie die Impfstoffe von Moderna und Biontech/Pfizer« habe, also eher weniger effektiv sei, entspricht nicht der Wahrheit. In Wirklichk...

Mehr aus: Ausland