Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.09.2020, Seite 7 / Ausland

Journalist in Mexiko ermordet

Coatzacoalcos. In Mexiko ist erneut ein Journalist ermordet worden. Die Leiche des Reporters der Zeitung El Mundo de Veracruz, Julio Valdivia, wurde am Mittwoch im Bundesstaat Veracruz an der Ostküste gefunden, wie die Polizei mitteilte. Er hatte über die Gewalt berichtet, die das lateinamerikanische Land seit Jahren erschüttert. Valdivia ist der fünfte Journalist, der in diesem Jahr nach Angaben der Organisation »Reporter ohne Grenzen« in Mexiko getötet wurde. Er hatte zuletzt aus einem Gebiet berichtet, in dem es zu Zusammenstößen zwischen bewaffneten Banden und der Polizei gekommen war. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland