Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.08.2020, Seite 2 / Ausland

Russland plant Coronaimpfstoffstudie

Moskau. Russland will mit seinem bereits zugelassenen Coronaimpfstoff in der kommenden Woche eine große Massenstudie starten. Die klinische Studie in 45 medizinischen Zentren im ganzen Land solle mehr als 40.000 Teilnehmer umfassen und von einer ausländischen Forschungseinrichtung überwacht werden, teilte das Moskauer Gamaleja-Institut, das den Impfstoff entwickelt hat, am Donnerstag mit. Die Daten sollen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Verfügung gestellt werden. Russland hatte in der vergangenen Woche für Aufsehen gesorgt, als das Land weltweit den ersten Coronaimpfstoff registriert hatte. (Reuters/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Gerald Müller, Oberhof: Letzte Testphase In der letzten jungen Welt war ein Artikel über den in Russland entwickelten russischen Coronaimpfstoff. Zitat aus einer anderen Veröffentlichung: »Die Registrierung (nicht Zulassung!) des ersten Coro...

Mehr aus: Ausland