Zum Inhalt der Seite

Seoul stellt Gläubige unter Quarantäne

Seoul. Nach dem gehäuften Auftreten von SARS-CoV-2-Infektionen im Zusammenhang mit religiösen Gruppen in Südkorea sind in der Hauptstadt Seoul Tausende Mitglieder einer protestantischen Gemeinde unter Quarantäne gestellt worden. Bis Montag seien unter den Mitgliedern der Sarang-Jeil-Kirche 315 Coronafälle nachgewiesen worden, teilte das Gesundheitsministerium mit. Etwa 3.400 der Gläubigen müssten sich deshalb isolieren. Bisher sei jeder sechste vorgenommene Coronatest in der Gemeinde positiv ausgefallen, erklärte Vizegesundheitsminister Kim Gang-lip. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.08.2020, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.