jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Mai 2022, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 06.08.2020, Seite 7 / Ausland

Perus Premier verliert Vertrauensvotum

Lima. Perus Premierminister Pedro Cateriano ist mit einem Vertrauensvotum im Parlament gescheitert und hat damit eine Regierungskrise in dem Andenstaat ausgelöst. Der Antrag wurde mit 37 zu 54 Stimmen – bei 34 Enthaltungen – abgelehnt, wie die peruanische Nachrichtenagentur Andina am Dienstag (Ortszeit) berichtete. Präsident Martín Vizcarra hatte erst Mitte Juli den Premierminister und mehrere andere Minister ausgetauscht, nachdem die hohen Zahlen Coronainfizierter und die Wirtschaftskrise des Landes seine Popularität geschmälert hatten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland