Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Montag, 18. Januar 2021, Nr. 14
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 22.07.2020, Seite 6 / Ausland

Kein Misstrauensvotum gegen Regierung in Sofia

Sofia. Die bulgarische Koalitionsregierung aus der Mitte-rechts-Partei GERB und den nationalistischen Vereinigten Patrioten hat am Dienstag einen fünften Misstrauensantrag im Parlament überstanden. Der Antrag war am 15. Juli von der oppositionellen Bulgarischen Sozialistischen Partei eingereicht worden und wirft dem Kabinett unter dem GERB-Vorsitzenden Bojko Borisow Versagen in der Antikorruptionspolitik vor. In den vergangenen 30 Jahren waren alle Misstrauensanträge in Bulgarien erfolglos. (Xinhua/jW)

Mehr aus: Ausland