1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Freitag, 14. Mai 2021, Nr. 110
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 29.04.2020, Seite 2 / Ausland

Libyen: Haftar setzt Offensive auf Tripolis fort

Bengasi. Der libysche General Khalifa Haftar hat angekündigt, seine Offensive auf die Hauptstadt Tripolis fortzusetzen. Er verfüge über ein »Mandat des Volkes«, um Libyen zu regieren, sagte Haftar am Montag abend in einer Ansprache in seinem eigenen Fernsehsender. Haftars Offensive richtet sich gegen die von der UNO anerkannte »Einheitsregierung« des nordafrikanischen Landes. Haftar kontrolliert einen Großteil des Ostens und Südens des Landes. Seine Offensive auf Tripolis hatte er vor einem Jahr gestartet. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland