Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.05.2003, Seite 6 / Aktion

»Betriebsausflug«, Teil I

Trotz Umzugszeiten: Planmäßige Profildiskussion

Am kommenden Freitag nach Produktionsschluß startet die junge Welt-Belegschaft in ein gemeinsames Wochenende nicht weit von Berlin. Wir wollen wie im vergangenen Jahr, als wir den ersten »Betriebsausflug« machten, die Situation der Zeitung, ihre Weiterentwicklung und ihr politisches Profil diskutieren. In diesem Jahr kommt die Debatte über den Umzug unplanmäßig hinzu. Unplanmäßig wird es auch am Montag eine junge Welt geben, obwohl das nach jW-Wochenenden nicht üblich ist. Wir möchten aktuell über G-8-Gipfel, SPD-Parteitag und über die angekündigten Gegenaktionen berichten.

Aktionsbüro

* Spenden bitte auf folgendes Konto: Verlag 8.Mai, Kto.-Nr. 0014544204, BLZ 100 30 500, Bankhaus Löbbecke & Co., Berlin, Stichwort: Umzug

2 Wochen kostenlos testen

Die Grenzen in Europa wurden bereits 1999 durch militärische Gewalt verschoben. Heute wie damals berichtet die Tageszeitung junge Welt über Aufrüstung und mediales Kriegsgetrommel. Kriegstüchtigkeit wird zur neuen Normalität erklärt. Nicht mit uns!

Informieren Sie sich durch die junge Welt: Testen Sie für zwei Wochen die gedruckte Zeitung. Sie bekommen sie kostenlos in Ihren Briefkasten. Das Angebot endet automatisch und muss nicht abbestellt werden.