Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Gegründet 1947 Montag, 17. Februar 2020, Nr. 40
Die junge Welt wird von 2228 GenossInnen herausgegeben
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Aus: Ausgabe vom 14.02.2020, Seite 16 / Sport
Eisschnellauf

Sechsstellige Summe

Salt Lake City. Claudia Pechsteins Lebensgefährte Matthias Große hat für den Fall, dass seine Bewerbung um das Präsidentenamt in der Deutschen Eisschnelllaufgemeinschaft (DESG) Erfolg haben sollte, das Blaue vom Himmel versprochen. »Ich will die DESG retten«, sagte Große am Rande der Einzelstrecken-WM in den USA. »Ich habe von Sponsoren die Zusage über eine größere sechsstellige Summe, hier sofort zu helfen.« Schatzmeister Dieter Wallisch hatte vor einiger Zeit von einer Finanzlücke von 400.000 Euro gesprochen. Große kann die Situation »erst beurteilen, wenn ich als Präsident in die Bücher schauen kann«. Von Bundestrainer Erik Bouwman und Sportdirektor Matthias Kulik erwartet er, dass sie sich im Falle seiner Wahl einer »neuen Politik anpassen«. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport

Endspurt der Aktion »Dein Abo zur rechten Zeit«: jetzt bestellen!