Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.02.2020, Seite 6 / Ausland

USA: Mehr Verletzte nach Raketenangriff

Washington. Nach dem iranischen Raketenangriff Anfang Januar auf eine Militärbasis im Irak hat das US-Militär die Zahl der verletzten Soldaten nach oben korrigiert. Inzwischen sei bei 64 Soldaten ein »schwaches Schädel-Hirn-Trauma« diagnostiziert worden, teilte das US-Verteidigungsministerium am Donnerstag abend (Ortszeit) mit. Nach dem Angriff auf die Al-Asad-Basis am 8. Januar hatte US-Präsident Donald Trump zunächst gesagt, es habe keine Verletzten gegeben. Der Angriff war ein Vergeltungsschlag für die Ermordung des iranischen Generals Kassem Soleimani bei einem US-Luftschlag im Irak. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland